• Hundesitter Pro und Kontras
    was wäre unser Leben ohne Hundesitter? Ein Leben ohne Hund!
    Warum der Hundesitter von Anfang an ein Teil von uns war?
    Als wir Kylar bekammen, hatten Mister X und ich beide einen Job

  • Wie nehme ich meinem Hund die Angst?
    Gerade bei den Welpen, Junghunden oder Traumatisierten Hunden kommten Angstzustände häufig vor.

    Nun hat man zwei Möglichkeiten entweder man lässt es einfach so und lebt mit

  • Was muss mein Welpe können?
    Im Teil 1 haben wir euch erzählt welche Grundregeln wir haben und warum diese Wichtig sind. Heute in Teil 2 geht um die ersten Kommandos die wir mit unserem kleinen Kuma geübt ha

  • Was muss mein Welpe können ? Teil 1
    Wir arbeiten mit Kuma schon im Welpenalter und häufig kommt die Frage auf, ” Wie macht ihr das?” es ist eine gute Frage und ich möchte in zwei Artikel dieser Frage auf den Gr

  • Wie wird mein Hund stubenrein?
    Mir ist in den letzen Tagen aufgefallen, dass wir diese ganzen kleinen Kinderthemen nicht aufgegriffen haben und warum nicht? Weil Kylar aus den Themen raus war und nun geht das

  • Antijagdtraining Teil 2
    Im ersten Teil hab ich euch nah gebracht, wie man mit dem Hund, das Schleppleinentraining aufbaut.

    Nun ist es soweit, euer Hund läuft nicht mehr in die Leine, hat nicht einmal an der

  • Husky Kylar hat den neuen Beitrag Verstorben geschrieben vor 6 Jahren, 8 Monaten

    Tag X und alles ist anders
    Wenn der Hund stirbt, bricht eine Welt zusammen. Man kann es sich vorher kaum vorstellen, was in diesem Moment passiert. Für einen Bruchteil einer Sekunde hält dein Leben an und wird e

  • Wie bringe ich meinem Hund das Schwimmen bei?
    Die Tage waren so warm und wir sind ja immer noch dran, die perfekte Sportart für uns zu finden. Da ich unheimlich gerne Schwimme, haben wir das mal in Angriff

  • 5 Tipps zum richtigen Umgang mit der Schleppleine – Basic Antijagdtraining
    Diese Woche habe ich auf Facebook ein Video geteil, wie Kylar einen seiner Lieblingsdummys aus einem See holt, nicht das er schwimmen g

  • Huhu

    Spannendes Thema,

    Wenn man in Hundebegegnungen mal drauf achtet, welche Signale die Hunde einander geben, wird man schnell merken. Das die Hunde meist nicht frontal auf einander zu laufen und eben auch keine anderen Hunde anrempeln wenn es sich vermeiden lässt.

    Dem entsprechend finde ich es schon Respektlos das der Hund dich so…[Weiterlesen]

  • Wie bringe ich meinem Hund Ruhe bei?
    Kylar entspannt bei uns Zuhause innerhalb von Sekunden, viele unserer Gäste sprechen uns drauf an was mit unserem Hund los wäre, man würde ihn gar nicht mit be

  • 5 Kong Rezepte mit Leckeren Kräutern und schmackhaften Gewürzen
    Nach dem wir unseren ersten Kong nun auch endlich haben. Kennt ihr das, ihr wollt unbedingt gegen den Strom schwimmen, alle Trage die Marke X und i

  • Husky Kylar hat den neuen Beitrag Strengeres Hundegesetzt geschrieben vor 6 Jahren, 9 Monaten

    Andre Hundehalter andere Sitten
    Vor einigen Wochen habe ich etwas mit erlebt was mich rasend gemacht hat, auf dem Weg zu Arbeit lies ein alter Mann, der zu Gattung alt gewordener Frauenheld mit Rollkragenpulli

  • Urlaub mit oder ohne Hund?
    Irgendwie scheint die Antwort doch eindeutig zu sein oder nicht?

    Würde man mich spontan auf der Straße anquatschen, wäre meine erste Reaktion. Natürlich mit Hun

  • 5 Trainingstipps für stressfreie Tierarztbesuche
    Eigentlich war Kylar von Anfang an Dauergast bei Tierärzten. Warum? Ach wir meinten, ein Leben was Reibungslosverläuft wäre einfach zu langweilig. Warum er tro

  • Wie lernt mein Hund andere Hunde zu ignorieren? –ohne Leine-
    Dafür braucht euer Hund ein paar Grundkenntnisse, wie wir das Aufbauen und was er können sollte, alles in diesem Artikel.

    Was sollte euer Hund kön

  • Wie lernt mein Hund andere Hunde zu Ignorieren? – an der Leine-
    Das wurde ich in den letzen Tagen verhäuft gefragt, ob mit oder ohne Leine möchte ich nicht, das Kylar einfach zu Hunden rennt. Ob Fremd oder der

    • Dafür haben wir eine eigene Kategorie 🙂 Hier findest du viele Beiträge zur Hundeerziehung: https://community.midoggy.de/hundeerziehung/

      Liebe Grüße
      Julia von miDoggy

    • Hallo, dieses bellen hört sich eher nach Angst an. Ist aber schwierig auf die Entfernung einzuschätzen. Bei Angst ist es so das er nicht viele Möglichkeiten hat. 1. er könnte die Flucht ergreifen, was er nicht kann denn er ist an der Leine (gut so, sonst wäre er vielleicht vor dem lkw, bitte nicht auf die Idee kommen anzuleinen)
      2. er kann es ignorieren, wie kleine Kinder „was ich nicht sehe ist nicht da“ oder
      3. er geht in den Angriff über. Bei ihm heißt das ich verbelle das Böse und er hat damit ja erfolg. Denn wenn er Bell fahren die Lkws weiter und auch die Männer werden weiter gehen oder du gehst weiter. Also hat er gelernt, wenn ich belle haut das Teil vor mir ab. Also belle ich. Was er aber eigentlich lernen soll, ist. Wenn meine Begleitung da ist, passiert mir nichts. Ihr solltet an euerer Bindung arbeiten und Sie müssen etwas mehr zeigen das sie beschützen können. Das bedeutet. Sich immer zwischen ihm und die bösen Sachen stellen. Egal ob es Hunde oder Menschen sind. Auch LKWs. Es soll Routine werden das es heißt „da ist mein bodyguard ich muss mich nicht aufregen, der Regelt das.“ schön zu üben mit einem Mann vor dem er Angst hat. Die Person soll entfernt stehen bleiben nicht näher kommen. Und sie stellen sich einfach dazwischen. Bleibt er ruhig geht es wieder einen Schritt näher. Die Person soll einen großzügigen Bogen laufen immer wenn der Hund ruhig ist etwas weiter. Nicht auf den Hund drauf zu, sondern drum her rum und hinter dem Hund mit dem Rücken zum Hund stehen bleiben. Dabei den Hund nie direkt anschauen. Oder Fixieren. So signalisiert die Person ich tue dir nichts. Steht er mit der Rücken dann zum Hund und der Hund findet ihn auf einmal interessant. Ruhig den Hund schnuppern lassen, wenn er das möchte. Es kann sein das ihr das über Tage und Woche. Aufbauen müsst. Falls es Angst ist.
      Liebe Grüße
      ps: wenn es Angst ist dann kann man es auch mit einem laufenden Motorad machen etc. was eben nicht weg fährt. Bitte dabei immer nur kleine Schritte beachten.

    • Hallo liebe Pelle, herzlichen Dank für deine Nachricht. Leider scheint dieser Artikel nicht mehr auf dem Blog verfügbar zu sein. Wir prüfen das von Zeit zu Zeit und es scheint uns nicht aufgefallen zu sein – vielen Dank fürs Finden. Evtl. hilft dir der Link mit dem Kontakt zu der Bloggerin weiter? Oder vielleicht gibt es noch weitere Artikel zur Leinenführigkeit, die für dich von Interesse sind? Das würde uns freuen.

  • Nicht der kleine Hund ist bissig –  sein Besitzer ist es
    Wie wir schon in anderen Beiträgen berichtet haben, hat Kylar Heimweh. Er vermisst ganz simpel gesagt, einfach seine Hundekumpels.

    Also haben wir h

  • 5 Tipps für entspannte Hundebegegnungen
    Da uns am Wochenende mal wieder der Knaller passiert ist und hierbei selten die Hunde das Problem sind, sondern die Herrchen, möchte ich einfach mal unseren Traum einer H

  • Mehr laden