Trockenfutter, ein Risiko für den Hund?

Manche Menschen, so wie ich zum Beispiel, füttern ihre Hunde komplett durchgeplant, bei anderen Hundehaltern gibt es das, was gerade vorhanden ist, von Essenresten, über Dosen- und Trockenfutter. Für mich zählt hier, wie in so vielen Dingen in der Hundehaltung, es gibt mehr als nur schwarz und weiß, und jeder soll das seinem Hund füttern, was er mit seinem Gewissen gut vereinbaren kann. Sogar beneide ich immer wieder die Menschen, die einfach ihre Hunde füttern, ohne eben ein großes Aufheben darum zu machen.

transparenter-Hintergrund_Rauhaardackel_Illustrationen-für-Hundeblogger_Aram-und-AbraIch persönlich finde nicht, dass der Hund zwingend dem Wolf angepasst ernährt werden muss, weil sich doch gewiss nicht nur das Aussehen über die vielen Tausend Jahre vom Hund verändert hat, sondern auch, dass das Verdauungssystem sich etwas angepasst haben wird. Nur gibt es eine Fütterung, die käme für mich nie in Frage, weil ich da einen Zusammenhang mit einer Krankheit sehe, die leider sehr häufig bei alten Hunden zu finden ist, die chronische Nierenschwäche…Weiter lesen




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account