Traumdate mit Watzmannblick

Unsere Ankunft vor einer Woche in Bad Reichenhall schien an diesem Tag mit Blick auf den Watzmann ewig weit weg. So viel ist passiert während unseres fünftägigen „Jagdhundeurlaubs“ im schönen Berchtesgadener Land. Das Wandern mit Bobby war bereits seit einiger Zeit kein reines Vergnügen mehr. Einige unkontrollierte Ausflüge in den Wald und der Mangel an Einfluss auf unseren Hund führten dazu, dass wir nur noch mit Schleppleine unterwegs waren. Der Wald und die darin verborgenen Gerüche wurden immer interessanter für Bobby. Wir Zweibeiner hingen als lästige Anhängsel hinten an der Leine. Fünf Tage Training, zugeschnitten für jagdlich motivierte Hunde, lagen nun hinter uns.  Und als wir auf auf dem Parkplatz am Zipfhäusl oberhalb von Ramsau bei Berchtesgaden aus dem Auto stiegen, hatte ich den Eindruck, dass das Training Wirkung zeigt. Bobby hatte seinen Blick erwartungsvoll auf mich gerichtet anstatt auf die gigantische Kulisse von Watzmann, Hochkaltern und Co. Hier geht es zur ganzen Story …




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2019 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account