Today, all is black and green

Mops Hundefotografie

Vor einigen Wochen haben wir bei unseren Bloggerfreunden Melody und Buddy von dem Hundeblog Buddy and Me tolle Fotos mit schwarzem Hintergrund bewundern können. Wir waren einfach hin und weg, schwarzer Hund vor schwarzem Hintergrund sieht einfach großartig aus. Mit Ton in Ton können wir vor einem schwarzen Hintergrund nicht dienen, ganz im Gegenteil, mit Molly`s hellem Fell kommt es zu einem richtigen Kontrast.

Ich habe lange überlegt ob das denn überhaupt gut aussehen kann, durch ihre schwarze Maske, im Vergleich zum hellen Fell ist das Fotografieren sowieso immer etwas schwieriger und das alles noch vor einem schwarzen Hintergrund macht es nicht einfacher. Wir haben es einfach mal versucht und möchten euch unsere Ergebnisse präsentieren. Schnell habe ich gemerkt, dass die Fotos so ganz in “schwarz weiß” doch sehr trist und “leblos” wirken, also habe ich nach einem makanten “Farbtupfer” gesucht. An der Garderobe bin ich dann im wahrsten Sinne des Wortes an meinem dunkelgrünen Schal hängen geblieben und endlich konnte die kleine Fotostrecke losgehen.

Die Fotos enstanden im manuellen Modus mit einer kurzen Belichtungszeit und bei kleiner Blendenzahl. Ich habe einfach mal mit der Belichtungszeit gespielt, wegen Molly`s hellem Fell musste die Belichtungszeit sehr kurz sein, sonst hätte es ausgesehen, als würde Molly “leuchten”. Also mit der Belichtungszeit runter und so musste ich auch gar nicht viel in Photoshop bearbeiten. Ich fotografiere jetzt schon etwas länger mit meiner Canon 1000D, bin aber alles andere als ein Profi, um ehrlich zu sein kann ich noch sehr wenig. Ich habe mir aber sehr fest vorgenommen mich mit dem Thema “Fotografie” mehr auseinander zu setzen, wenn ich doch schon so ein tolles viebeiniges Model habe. Aber für den ersten Versuch bin ich doch sehr zufrieden.

Für den Hintergrund habe ich übrigens einfach einen schwarzen Baumwollstoff genommen, gleich eine Leinwand zu kaufen kommt vorerst nicht in Frage.

IMG_6416
 Ich bin mir sicher das werden nicht die letzten “black” Fotos bleiben, versucht es unbedingt selbst mal aus, es macht tierisch viel Spaß. Was meint ihr zu unserem ersten Versuch?




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account