Tipps zum richtigen Umgang mit der Leinenaggression – wie verhalte ich mich richtig?

Kürzlich habe ich einen Blogbeitrag über das Thema Leinenaggression geschrieben. Hier ging es um die Definition einer Leinenaggression, mögliche Ursachen und was dieses Verhalten mit uns Menschen macht.

Nach wie vor möchte ich keine konkreten Tipps geben, wie ihr eurem Hund dieses Verhalten abgewöhnen könnt. Die Situation sollte sich ein Trainer vor Ort ansehen, denn es gibt hier viele mögliche Ursachen und somit auch viele verschiedene Trainingsansätze. Zu diesem Thema Tipps zu geben, ohne Hund und Halter zu sehen, empfinde ich als fahrlässig. Man kann es in etwa mit dem Blick in die Kristallkugel vergleichen. Könnte, hätte, wäre, wenn…

Worauf ich aber eingehen möchte, sind Ansätze, wie man sich als Mensch in solchen Situationen, in denen sich der Hund leinenaggressiv zeigt, verhalten kann.

Was kann Dir also in solchen Situationen helfen – das findest Du HIER




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account