Tierblogger Adventskalender Türchen Nr. 11

Shiva Wuschelmädchen

Dieses Jahr gibt es wieder einen gemeinsamen Adventskalender von den Bloggern. Letztes Jahr war ich schon dabei, dieses Jahr natürlich auch. Heute gibt es für euch eine kleine Anleitung für ein Hundespielzeug. Wer möchte seinem Vierbeiner nicht mal ein schönes Zergel selber basteln?

Zubehör und Vorbereitung

Als erstes braucht ihr Stoffbänder. Ob ihr die im Laden kauft oder einfach ein altes T-Shirt ermordet in Streifen schneidet, bleibt euch überlassen. Mehrere verschiedene Farben sehen natürlich schöner aus und machen es euch einfacher, als alles in der selben Farbe.

Schneidet 16 ca. gleich lange Bänder ab. Ich würde 1 m Länge empfehlen, das gibt nachher ein Spielzeug in ca. 40 cm Länge (so bleiben die Fingerchen ganz, wenn der Hund das Zergel möchte).

Es ist sinnvoll, aber nicht nötig, während dem Flechtvorgang das obere Ende zu fixieren. Ich nehme dafür das Jig, das ich eh für die Paracordarbeiten habe, aber es reicht auch eine Türklinke, Heizung oder der Fuß. Hauptsache es flummelt nicht so rum. *klick*




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account