Theoretisch ganz entspannt

Entspannt Spazierengehen mit Hund

Wir konnten heute ausschlafen. Und wenn wir das Glück haben ausschlafen zu können, kombinieren wir das am liebsten mit einer ausgedehnten Morgenrunde. Das klingt schön und entspannt. War es aber leider nicht wirklich. Auf unserem Weg über die Felder begegneten wir anderen Hundehalter, die es mit dem entspannt spazieren gehen leider nicht so ernst nehmen wie wir. Ich finde es sehr wichtig, Entspannung auf der Hunderunde ernst zu nehmen. Das klingt vielleicht im ersten Moment etwas widersprüchlich, ist aber bei genauerer Betrachtung recht sinnvoll.

Wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin, dann kann ich nicht von ihnen erwarten ruhig zu bleiben, wenn ich sie anschreie, angespannt bin, pausenlos an der Leine rucke oder genervt reagiere.

Das sollte eigentlich jedem Hundehalter klar sein.

Was genau ist also passiert? hier weiter schnüffeln




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account