Spieglein, Spieglein an der Wand! Wer ist neu im weiten Land?

Hallo ihr da draußen!
Dank einer Begegnung der “besonderen Art” habe ich kurzerhand beschlossen, diesen Beitrag zu schreiben.
Die besagte Begegnung möchte ich dir kurz schildern:
Gemeinsam mit Merlin war ich heute in einem wenig besuchten Park unterwegs. Auf unserem Weg stießen wir bald auf eine Dame mitsamt ihrem Hund “Cookie”. Nachdem eine eindeutige Sympathie zu erkennen war, genossen die Hunde eine Spiel-und Schnüffelzeit und wir Besitzerinnen kamen ins Gespräch. Während wir plauderten fiel uns rasch das Verhalten der Beiden auf. Was erst noch als “Spiel” begonnen hatte, wurde zu einem “komm, ich zeig dir was” – und nein, nicht der Jüngere lernte vom Älteren, sondern genau umgekehrt! Cookie lehrte also Merlin und der wiederum setzte dieses tierische Training recht schnell um.

Warum ich dir diese Geschichte erzähle? Vielleicht hast du es schon bemerkt: ich bin Tiertrainerin und jung.
Jung im Alter und jung im Business und leider werde ich genau deswegen oft belächelt. So geht es aber nicht nur mir, sondern vielen Jungunternehmern da draußen – möglicherweise ja sogar dir selbst?!
Nur weil man “der oder die Neue” ist, heißt das doch nicht automatisch, dass sich weniger Mühe gegeben wird. Natürlich hat man (noch) weniger “Arbeits-Kilometer” am Tacho und ja, die Erfahrung von jemandem, der 20 oder 30 Jahre bereits im Beruf tätig ist, haben wir logischer Weise auch nicht.
Was wir aber haben:
Frische Ideen, Wissen am aktuellen Stand, jede Menge Engagement und Begeisterung! Übrigens wurde uns die Ausbildung auch nicht geschenkt und zählt daher genauso wie bei unseren Kollegen.
Fakt ist: Kein Meister ist je noch vom Himmel gefallen!

Worauf ich hinaus möchte: Auch junge Leute haben´s drauf und verdienen eine echte Chance, ihr erlerntes Wissen und Können zu zeigen! Das Alter als Zeichen von Qualität gibt es mitunter beim Wein, aber bitte nicht bei Menschen oder Tieren.
Und wenn du zu den jungen “Neuen” gehörst wünsch ich dir eine große Portion Mut, Ausdauer und vor allem genau diese Menschen, die dich für ein Fotoshooting buchen, bei dir im Laden einkaufen, dein Café besuchen, dich generell unterstützen… kurz: die dir die Möglichkeit geben, mehr Kilometer auf deinen Arbeits-& Erfahrungstacho zu bekommen!

Bis bald,
Nicole & Merlin

P.S.: Das gilt übrigens auch für unsere Hunde – junge Hunde machen vielleicht mal nicht alles genau nach unserem Plan, aber sie sind immer mit feuereifer dabei und freuen sich über jedes Lob!

Wer “wir” sind….
…. Merlin//Dackel-Yorkshire Terrier// Model, Co-Trainer, ausgebildeter Therapiehund,… und vor allem: treuer & geliebter Begleiter
…..ich//Tiertrainerin und Ernährungsberaterin speziell für Hunde
und uns findest du hier: www.tiertraining-diamant.at




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account