So wird Euer Weihnachten hundsentspannt [Anzeige]

Entspanntes Weihnachten mit Hund

Eigentlich sollte die Adventszeit und Weihnachten, das Fest der Liebe, eine besinnliche und staade Zeit sein. Oft ist es aber genau das Gegenteil, so war es bei uns auch im letzten Jahr. Die Adventszeit war so vollgestopft mit weihnachtlichen “Aktionen” und Vorbereitungen, so dass das eigentliche Fest und diese wunderschöne Zeit viel zu kurz kamen. Daher haben wir uns für dieses Jahr fest vorgenommen, einiges anders zu machen.

Wir möchten Euch ein wenig in unsere Pläne einweihen:

Weihnachtskarten

Jedes Jahr habe ich viele Weihnachtskarten selbst gebastelt, geschrieben und auf ihren weihnachtlichen Weg geschickt. Es ist zwar eine wunderschöne Geste, aber es frisst zuviel Zeit, die man lieber mit Familie und Freunden persönlich verbringen sollte. Daher werden wir sie dieses Jahr nicht verschicken, aber uns aber fest vorgenommen Postkarten aus unserem nächstjährigen Urlaub zu senden.

Für alle, die gerne etwas digitales schicken möchten, habe ich bei JibJab eine lustige, hündisch personalisierbare Weihnachtskarte gefunden.

Plätzchen

Plätzchen backen ist etwas Wunderschönes, aber auch sehr aufwendig und bei uns bleibt oft etwas übrig. Daher werde ich dieses Jahr darauf verzichten und lieber öfter Bratäpfel machen. Mein Kurzrezept dafür: Äpfel entkernen und in eine Auflaufform stellen. Bio-Marzipan in die Löcher füllen. Mit geraspelten Mandeln bestreuen. Zimt drüber streuen. Mit nativem Kokosöl beträufeln, bei 180 Grad Ober- und Unterhitze ca. 25 Minuten in Backofen…enjoy!

Wer seinem Hunden etwas backen möchte, dem kann ich dieses Rezept für hündische Weihnachtskekse empfehlen.

Weihnachtsaktion

Dieses Jahr wird es bei miDoggy eine besondere Weihnachtsaktion geben. Seid also gespannt und schaut am 1. Advent fleißig bei uns vorbei.

Christbaum

Mir tut es jedes Jahr im Herzen weh, unseren Christbaum wegzuwerfen und da habe ich jetzt eine  wunderbare Alternative entdeckt: GreenTree. Ihr könnt dort Euren Christbaum bestellen, der Euch LEBEND im Topf geliefert wird und nach Weihnachten abgeholt und wieder ausgepflanzt wird. Zwar etwas teurer und nicht überall verfügbar, aber eine fantastische Idee. Und Ihr könnt einen Punkt auf der Weihnachts-To-Do-Liste streichen.

Hündische Geschenke

Wenn Ihr Euren Hund oder einen lieben Hundehalter beschenken möchtet, dann haben wir da einen Tipp für Euch: das “Du bist mein Lieblingsstück” Package von Family Pets. Es ist eine liebevoll ausgewählte Zusammenstellung von tollem Hundezubehör, die es so nur exklusiv und in limitierter Auflage beim wunderbaren Onlinehop Family Pets gibt. Ganz einfach jetzt bestellen und der nächste Punkt auf der weihnachtlichen ToDo-Liste ist abgehakt.

Ihr bekommt mit diesem Package die folgenden drei Produkte zu einem Preisnachlass von ca. 30%:

Pfötchensalbe

LILA LOVES IT fertigt wunderbar natürliche Bio-Pflege-Produkte für unsere Hunde. Die Pfötchenpflege ist schön cremig, aber nicht zu fest und lässt sich damit sehr gut auftragen. Vor dem Gassigehen verwendet, schützt sie die Pfoten gerade jetzt in der kalten Jahreszeit vor Schnee, Eis und Salz.

Weihnachtsgeschenk für Hunde oder Hundehalter Family Pets

Elch

Der kugelige und knuffig dreinschauende Elch ist ganz nach Lola’s Geschmack (hat er ja auch eine leichte Ballform). Da kann man hinterherdüsen, ihn beuteln, ihn quietschen lassen oder auch mal leichte Zerrspielchen veranstalten. Lola würde ihn sofort empfehlen. Ich muss dazusagen, dass er anfangs ein wenig gefusselt hat, wodurch auch Lola ein,- zweimal husten musste, das hat sich dann aber wieder gelegt.

Hirschalm Kau-Stix

Lola ist leider nicht die ganz große Kauerin und mag lieber etwas weichere Knabbersticks, wie zum Beispiel Wildsehnen. Daher hat sie am “Lieblingsstück” nur etwas genuckelt, ich weiß aber von anderen Hunden, dass sie diesen Kau-Spaß lieben. Zudem ist es wunderbar nachhaltig, da damit abgeworfene Hirschgeweihe eine neue Verwendung erfahren.

Mit diesem tollen Package, welches uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurde, tut Ihr nicht nur Eurem Hund etwas Gutes, sondern auch vielen Fellnasen, die in Tierheimen auf ihr neues Zuhause warten, denn Nicole und Sabine von Family Pets spenden pro verkauftem Package eine Leckerli-Tüte an Tierheime. Wir vergeben unser Prädikat hundsentspannt weihnachtlich empfehlenswert ♥

Und jetzt bleibt mir nur noch zu sagen:

KEEP CALM and LOVE CHRISTMAS! ♥


Entspanntes Weihnachten mit Hund




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account