So lange die Rituale bestehen bleiben…

Rituale beim Hund

Die vergangenen Wochen waren bei uns recht turbulent und ich glaube, der Sommer wird ähnlich werden. Es gab ein paar Veränderungen beruflicher und privater Natur, was mich dazu angestiftet hat, einiges anders anzugehen. Das eigene Leben nochmal dem Prüfstand zu unterziehen und zu schauen, was ich anders machen könnte.

Charlie und Lis haben diese Veränderungen natürlich miterlebt und sicherlich auch als solche wahrgenommen. Es fängt im Kleinen an: Der erste Spaziergang morgens ist nicht mehr an der Wiese bei uns um die Ecke, sondern im Wald. Einfach so, weil es im Wald ruhiger ist und dort morgens keine „Hausfrauentruppe“ tratschend mit einer Gruppe freilaufender, unbeaufsichtigter Hunde herum steht. Ich habe einfach morgens keine Lust auf Gerede und es nervt mich kolossal, diese Gruppe jedesmal umschiffen zu müssen. Lis hat keinen Bock auf mindestens zwei dieser Hunde, was aber offensichtlich mein Problem ist und die Gruppe nicht dazu veranlasst, ihre Hunde heran zu rufen. Also machen wir das morgens nicht mehr. Ich tue mir das einfach nicht mehr an.

Hier geht’s weiter..




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account