So bringt ihr eurem Hund die ersten Kommandos für den Zughundesport bei

In den ersten beiden Teilen unserer Dogscooter-Serie habt ihr nun schon erfahren, welche Voraussetzungen euer Hund für den Zughundesport erfüllen sollte und welche Ausrüstung ihr braucht. Solltet ihr diese Teile noch nicht gelesen haben, findet ihr die Links am Ende dieses Beitrags. 
Dieser Text hier dreht sich nun also um die ersten Übungen für die Kommandos, die euer Hund zum Dogscootern können muss. Die Kommandos werden ohne Scooter trainiert. Wir haben bei uns im Garten angefangen. Zuerst möchte ich euch einen Überblick über die üblichen Kommandos, ihre Bedeutungen und unsere persönlichen Variationen geben. So benutze ich beim Dogscootern beispielsweise englische Kommandos zum abbiegen, weil ich mir die gängigen Befehle einfach nicht merken kann.
 




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account