Shit happens!

[enthält Werbung] Ich wollte schon immer mal Kacke schreiben. Ne. Ich wollte schon immer mal über Kacke schreiben. Auch nicht. Egal wie ich es drehe und wende, das Thema ist delikat. Also: Get shit done!

Shit happens, anyway!

Es geht um die Hinterlassenschaft unseres vierbeinigen Freundes. Der rücksichtsvolle Hundehalter sammelt auf, was Hund unterwegs als Ballast abwirft. So mache ich das zumindest. Vor allem, wenn ich mit Cabo durchs Dorf spaziere. Meistens wählt er das Feld als geeigneten Standort, um sich zu lösen. Damit ich es mir nicht mit den Bauern verscherze, die irgendwie auch alle meine Nachbarn sind, mache ich das Häufchen weg.

Doch wohin mit dem vollen Tütchen?

Auf meiner Gassistrecke gibt es nur einen einzigen Mülleimer. Wenn ich jedoch die Strecken variiere, was ich häufig mache, dann nehme ich das gefüllte Tütchen oft mit nach Hause und entsorge es dort in der Restmülltonne. Soweit so gut.

Oft habe ich überlegt, wo ich das Kottütchen während des Gassis am besten deponiere. Liegenlassen und später mitnehmen, kommt für mich nicht infrage. Manchmal stecke ich es in meine Leckerli-Tasche, die ich immer dabei habe. Ideal ist das nicht. Vor allem, wenn der Inhalt stinkt. Soll ja vorkommen. Also trage ich den Kotbeutel in der Hand.

Bei Wanderungen ist das ähnlich. In den Rucksack oder den Bauchgurt mag ich das volle Tütchen nicht packen. Das könnte in die Hose gehen. Also tragen. Eine Freundin hat im Allgäu schon mal bei einer gemeinsamen Wanderung mit den Hunden eine gefüllte Kottüte vier (!) Stunden den Berg runter getragen. Ich glaube, damit hält sie den Rekord. Dieses Engagement, ist ihr hoch anzurechnen.

Es muss doch eine Lösung für dieses Kack-Problem geben. „Nimm eine Dose mit und packe den Beutel da rein.“ „Ich nehme immer eine Ziptüte mit und verschließe darin die Kackbeutel-Aromen.“ Ja, alles tolle Tipps. Aber so wirklich überzeugend finde ich keinen davon. Dann trage ich lieber den Poopbeutel in der Hand.

Der Häufchenhelfer aus der Hauptstadt

Auf dem Hundeblog „Buddy & me“ von der lieben Melody aus Essen bin ich auf den Häufchenhelfer aufmerksam geworden, den sie dort und auf Instagram vorgestellt hat – und war von dem Produkt sofort begeistert. Weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account