Schnell ist es passiert – Warum die Hundehaftpflichtversicherung ein „Muss“ ist

Hundehaftpflicht Erfahrungen sinnvoll

Drei ganz alltägliche Fälle, die jedem Hundehalter passieren können und im Zweifel durch eine Hundehaftpflichtversicherung abgedeckt sind:

Der Dackel, nennen wir ihn Gustav, lief brav an Frauchens rechter Seite an der Leine. Doch musste er auf der anderen Straßenseite etwas bemerkt haben, denn plötzlich sprang er vom Gehsteig auf die Straße. Ein Fahrradfahrer legte eine Vollbremsung ein, wobei er stürzte und sich schwer verletzte. Er verklagte die Hundehalterin auf Schadensersatz und Schmerzensgeld.

Eigentlich kann die Dalmatinerdame Adele keiner Fliege etwas anhaben. Als Sie jedoch aus der Narkose aufwachte biss sie der Tierärztin in die Hand, wodurch diese mehrere Wochen nicht arbeiten konnte. Obwohl der Hundehalter zum Zeitpunkt des Bisses nicht anwesend war, verklagte ihn die Tierärztin auf Schadensersatz und Schmerzensgeld.

Weiterlesen…

Wufflog Hundeblog




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account