Sag mir wie du dich fühlst…

… und ich sag dir wie dein Hund reagiert.

Mit deiner Körpersprache und deinen Gefühlen beeinflusst du maßgeblich das Verhalten deines Hundes. Möchtest du das Verhalten deines Hundes nun ändern, macht es Sinn auch hier anzusetzen und nicht nur das reine technische Training abzuspulen.

Du kennst das sicher: Dein Hund macht manchmal Theater wenn er angeleint anderen Hunden begegnet. Dir ist das peinlich und du würdest am Liebsten in Grund und Boden versinken, weil du denkst die anderen Menschen urteilen daher über dich.
Wenn euch ein Hund entgegenkommt spannst du dich schon an weil es „sicher gleich wieder los geht“.
Damit legst du deinem Hund quasi die Zündschnur zum „Auslösen der Bombe“.
Manchmal ist diese ganze Kette dann schon so ritualisiert, dass keiner mehr sagen kann, wie es eigentlich angefangen hat.

Hier kommen ein paar Tipps, wie du am besten in so einer Situation umgehst.

[weiterlesen & Video anschauen…]




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account