RINTI Drinki: Wir testen den kalorienarmen Trinksnack für Hunde

[Anzeige]

Von Mareike Meyer

Wurde euch auch schon einmal gesagt, dass ihr mehr trinken müsst am Tag? Bekommt ihr wie ich Kopfschmerzen, wenn ihr das einmal vergesst? Menschen sollten täglich rund zwei Liter Wasser zu sich nehmen. Das dürfte hinlänglich bekannt sein. Aber wisst ihr, wie hoch der Flüssigkeitsbedarf eures Hundes ist und ob ihr ihn einhaltet? Ganz grob kann man sagen, dass ein Hund gute 60 Milliliter pro Kilogramm Körpergewicht am Tag zu sich nehmen sollte. Das schwankt natürlich in Abhängigkeit von AußentemperaturAktivität und Fütterungsart [*1]. Wenn wir nun also von diesem Wert ausgehen, liegt Lokis täglicher Flüssigkeitsbedarf bei ganzen 1,8 Litern am Tag. Das ist ganz schön viel und ich muss zugeben: Ich bin mir nicht sicher, ob wir das jeden Tag einhalten. Da man dem Hund natürlich nicht einfach erklären kann, dass er mehr trinken muss, müssen wir Menschen uns etwas einfallen lassen, um unseren Vierbeinern die Wasseraufnahme schmackhafter zu machen.

>>Weiterlesen auf LokisLife.de…<<




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account