Rezension: Die geheime Seele meines Hundes

Es ist schon einige Zeit her, da bekam ich das Buch „Die geheime Seele meines Hundes – Und was das Verhalten meines Hundes über meine Persönlichkeit aussagt“ von Laurent Amann und Asim Aliloski zugesendet. Bis ich es endlich durchgelesen hatte, verging aber eine ganze Weile.

Das Buch ist alles andere als leichte Kost – das sei zu Anfang gesagt. Es ist kein Buch, dass man einfach durchliest wie einen Roman oder auch manche „Erziehungsbücher“ eines gewissen Herrn R.

Für dieses Buch sollte man zunächst einmal offen sein. Offen dafür, alternativ zu denken. Offen dafür, sich in die Gefühls- und Seelenwelt des Vierbeiners zu vertiefen. Aber auch offen dafür, sich selbst zu reflektieren.

Laurent Amann bezeichnet sich selbst als Tierflüsterer, ein Wort, dass für mich erst einmal eher negativ behaftet ist. Weiter bezeichnet er sich als Verhaltensbiologe, Tierkommunikator und Energetiker.

Das Buch möchte nicht nur den Hund erklären, dafür sorgt der zweite Autor im Bunde. Asim Aliloski ist Coach, Mentor, Mental Trainer und noch vieles mehr. Aber worum geht es eigentlich konkret? Weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy
miDoggy


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account