[Rezension] Der gelassene Hund – Gülay Ücüncü

Endlich einmal ein gutes Buch zu den Themen Impulskontrolle, Selbstbeherrschung und Frustrationstoleranz. Dieses Buch sollte wirklich in jedem Hundehaushalt vorhanden sein!

Heutzutage übernimmt der Hund im Zusammenleben mit uns Menschen viele Rollen – für die einen ist er ein Sportspartner, für die anderen der Kindersatz oder ein Kumpel. Somit ist der Hund auch eine Projektionsfläche für die unterschiedlichsten Wünsche.
Oftmals müssen sie in Rollen schlüpfen, für die sie keinesfalls geeignet sind. Dies ist auch einer der Gründe, warum es immer mehr Hunde gibt, denen es schwer fällt zur Ruhe zu kommen, denen es schlimmstenfalls auch einfach gar nicht gelingt. Ebenso haben sie oftmals auch einfach nicht gelernt mit Frust umzugehen.

Den ganzen Artikel  >> HIER << lesen

 




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account