• Wie ihr ja wisst, ist Jimmi aus dem Tierschutz.

    Seit er bei uns ist, hat er sich toll entwickelt und ich bin stolz auf ihn. Er ist zutraulicher geworden, auch gegenüber Personen die nicht ich oder sein

    • Huhu,

      ich glaube dein Ansatz ist gut. 🙂
      Man kann ja auch keine Wunder von heute auf morgen erwarten, aber du siehst Fortschritte, die dir helfen und das ist doch auch das Wichtige.

      Anfangs hat man mir auch immer gesagt: “Der Hund muss da durch” usw.
      Inzwischen bin ich der Meinung, dass man ihm dabei auch ruhig mal helfen kann. Es fällt beiden einfacher. Der Hund dankt es dir außerdem mit seinem Vertrauen, weil er lernt, dass er sich auch in blöden Situationen auf dich verlassen kann.

      Wir wünschen euch auf jeden Fall auch weiterhin viel Erfolg!

      Yvo & Kathy

    • Danke für deinen Beitrag. Ich glaube auch, dass es in diesem Fall auch nicht so wichtig ist, dem Kind einen Namen zu geben, und ob dieser dann ”Angsthund” lautet. Sondern sich halt der Problematik bewusst sein und auch bewusst damit umgehen. Ich höre im Umgang mit Jimmi auch wirklich sehr viel auf meine Intuition.

  • Was gibt es schöneres im heißen Sommer, als ein Hund, der sich voller Mut und Freude in einen See, Bach oder ins Meer wirft.

    Und schwimmt und schwimmt und schwimmt?

    Wie und warum wir Castle das b

  • Wir waren heute im Wald spazieren und dabei ist unser Beitrag zum Monatsphoto entstanden:

    Der Sommer liegt in der Luft.

    Wir freuen uns auf die anderen Bilder.

    Hier geht´s weiter 🙂

     

  • Sommer, Sonne, Sonnenschein – Wie kühlen wir das Castle-Tier im Sommer?

    Auch wir sind wieder bei der miDoggy-Parade dabei. Diesmal mit dem Thema „Abkühlung im Sommer“.

    Wir erleben mit Castle gerade den ers

  • Alex Bücherkiste Mai 2017

    Ich habe es endlich geschafft und mich auf meine vier Buchstaben gesetzt. Also kommt jetzt das Buch für den Mai. Diesmal geht es um:

    Clicker-Training für Hunde – Erfolgreich erzi

  • Castle allein zu Haus
    „Hund allein daheim – wie klappt´s?“ miDoggy Parade Mai 2017

    Wir machen mit und zeigen euch, wie wir das mit dem Allein sein machen.

    Bevor Castle zu uns kam, war für Sam und mich kl

  • Fauchi-Bauchi – Oder wieso Dr. Google böse ist.

    Wenn man krank ist, und bei Google seine Symptome eingibt, kommt dabei meistens heraus, dass man entweder einen Gehirntumor oder Nierenversagen ha

    • Schön, dass es Jimmy wieder besser geht. Ich kenn das nur zu gut. Monatelang hatte Shiva Galama mit der Analdrüse. Laut Google oder Dr. Facebook hätte ich sie mindestens operieren sollen und die Analdrüsen müssen raus, sonst platzen sie… naja, Ernährung umgestellt und schon geht es wieder.

      Flauschige Grüße
      Sandra & Shiva

    • Hi Sandra, dazu hattest du auch n Beitrag geschrieben oder? Den hab ich glaube ich sogar gelesen und noch gedacht wie wichtig es ist, der eigenen Intuition zu vertrauen und sich nicht beirren zu lassen. Bin normalerweise auch gar nicht der Typ Google-Hypochonder. Auch was den Hund angeht bleibe ich eigentlich gelassen. Außer dieses Mal…

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe mir überlegt, eine neue Serie zu starten. Ich habe eine kleine Sammelleidenschaft, was das Kaufen und Lesen von Hundebüchern angeht. Ich stell euch jeden Monat ein Buch aus meiner S

  • Hallo ihr Lieben,

    wie ich schon in meinem letzen Eintrag erwähnt habe, könnte es nach Sonntag frohe Kunde geben und was soll ich sagen? Es gibt sie. Aber fangen wir von vorne an.

    Die Geschichte beginnt a

  • Jimmi & Castle hat das Profilbild geändert vor 7 Jahren

  • Liebe auf den ersten Blick – gibt’s das?

    Zwischen Hunden und Menschen schon.

    Angefangen hat alles mit Katzen. Interessanterweise. Als mein Freund und ich zusammengezogen sind, haben wir und zwei

  • Jimmi & Castle hat den neuen Beitrag Hier kommt Alex geschrieben vor 7 Jahren

    Hallo liebe Hundis und Menschen,

    nach dem wir euch vorgestern ja vorgewarnt haben, kommen wir nun also zum Ernst des Lebens:

    Unserer Einzelvorstellung.

    Ich mach dann mal den Anfang.

    Mein Name ist

    • Bella antwortete vor 7 Jahren

      Hallo Alex und danke für den Ohrwurm 😉

      Willkommen 🙂 Und: Dass du deine Hunde vermisst, kann ich gut nachempfinden! Hundelos ist doof…

      Liebe Grüße

      Sabrina

    • Hallo Sabrina,vielen Dank für dein Kommentar. Für Ohrwürmer sorge ich gern 😉 meine hundelose Zeit endet zum Glück bald. Aber das erzähle ich im nächsten Eintrag 😀

      LG Alex

  • Jimmi & Castle hat den neuen Beitrag Hi, wir sind die neuen… geschrieben vor 7 Jahren

    Hallo an alle Hundis und ihre Menschen,

    wir sind die Neuen, Lou und Alex. Wir sind zwei Mädels aus Hannover, möchten euch an unserem Leben mit den Hunden teilhaben lassen und euch zu verschiedenen Themen rund u

  • Jimmi & Castle hat das Profilbild geändert vor 7 Jahren

  • Jimmi & Castle wurde ein Mitglied vor 7 Jahren