Physiotherapie, Massage-, und Entspannungstechniken für Hunde

Im Dezember durfte ich am Hundeblogger-Treffen in Hannover von der AGILA Haustierversicherung teilnehmen. Ein Programmpunkt war bis zum Schluss geheim und wurde erst nach unserer Anreise verraten. *Trommelwirbel* Uns erwartete ein Workshop zum Thema „Massage-, und Entspannungstechniken für Hunde“ mit Sina von Step by Step Tierphysiotherapie.

Zuerst wusste ich gar nicht so recht was ich davon halten sollte. Ich war dem Thema recht neutral eingestellt. Wohl auch, weil ich bisher nicht einschätzen konnte ob ich die Physiotherapie und Massage für Hunde in der Kategorie „Luxus-Hund“ oder „Gesundheit“ einordnen sollte.

Dass Lilly überdurchschnittlich viele Streicheleinheiten von mir und der ganzen Familie bekommt, steht wie die Sinnhaftigkeit dahinter selbst, nicht in Frage. Liebe, Zuneigung, Kuscheln, Streicheln, Kraulen… Lilly hat bei uns das „Rundum-Sorglos-Paket“ gebucht und bekommt es auch. Aber brauche ich einen Experten, um meinen Hund massieren zu lassen? Will Lilly überhaupt von einem fremden Menschen angefasst werden? Ist das medizinisch notwendig oder die totale Vermenschlichung? Let’s see!

WEITERLESEN

GEWINNSPIEL

Das gibt es für euch zu gewinnen!
3 x Die AGILA Haustierversicherung übernimmt die Kosten* für einen Check Up / Erstbehandlung beim Hundephysiotherapeuten Deiner Wahl!

Mitmachen ist ganz einfach!
Hinterlasse einfach unter dem obigen Artikel im Blog einen Kommentar, was Du über das Thema „Physiotherapeut für Hunde“ denkst oder Deine Erfahrung, wenn Du mit Deinem Hund schon mal bei einem Physiotherapeuten für Hunde warst. Meine Meinung zu diesem Thema hat sich durch den Workshop verändert, ich bin gespannt was ihr nach diesem Artikel darüber denkt!

Teilnahmeschluss ist der 04.02.2018 um 23:59 Uhr.

 

JETZT TEILNEHMEN




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account