Pfälzerwald: Der Eichhörnchenweg in Gleisweiler

Mittwochs kann man im Pfälzerwald ein einmaliges Phänomen beobachten: den Rentner-Mittwoch. Denn mittwochs haben nachmittags die meisten Arztpraxen geschlossen, dafür einige Hütten im Pfälzerwald offen. Und da gibt es nicht nur Saumagen, Leberknödel und „weißen Käse“, sondern auch das ein oder andere lecker Schörlsche.

Und tatsächlich hat man am letzten Mittwoch auch ausnahmsweise Koa und mich mal im Pfälzerwald getroffen, denn ich hatte einen Tag Urlaub. Dieses Mal stand der Eichhörnchenweg ab Gleisweiler auf dem Programm – zehn Kilometer, zwei Hütten und sogar etwas Kunst am Wegesrand.

Weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account