Obedience – oder “Geht’s noch genauer?”

Ich möchte heute gerne bei Null anfangen, um auch denen ein Bild von Obedience zu geben, die noch nichts mit dieser Hundesportart zu tun hatten. Diejenigen unter euch, die bereits im Obedience unterwegs sind, brauchen an dieser Stelle also nicht weiterlesen. 😉

Obedience ist der Hundesport für Erbsenzähler schlechthin: Der Hund kann genau arbeiten und es geht trotzdem noch genauer. Wer schon einmal bei einerPrüfung zugeschaut hat und begeistert von dem Team im Ring war, kennt die Gesichter der Starter und Zuschauer, wenn es am Ende vom Richter trotzdem Abzug gibt, weil irgendwo etwas nicht ganz so genau war wie gewünscht. Aber bevor wir in die Details der Übungen reinschauen, soll es heute erst einmal um die Spielregeln gehen – der Prüfungsordnung. (weiterlesen)




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account