Obedience – Millimeterarbeit mit Hund

Obedience – das ist ein Hundesport für Perfektionisten! Wir haben euch bereits eine Übersicht über die 30 beliebtesten Hundesportarten zusammengestellt. Nun gehen wir ins Detail. Kerstin erklärt euch, was es mit Obedience auf sich hat und welche Unterschiede zwischen den einzelnen Klassen bestehen.

Über unsere Obedience-Gastautorin

Kerstin ist Hundesportlerin und Grafikdesignerin. Sie hat die Hundesport Trainingstagebücher entworfen und ist mit ihrem Berner Sennenhund Wookie im Obedience, Klasse drei, aktiv.

Definition Obedience

Nubi hat uns gebeten, den Hundesport Obedience für euch zu erklären, was wir sehr gerne machen.

Obedience, was direkt übersetzt “Gehorsam” bedeutet, ist eine Hundesportart mit englischen Wurzeln, bei der es auf die Genauigkeit und eine schnelle Ausführung der Übungen ankommt. Viele sprechen hier auch von “der hohen Schule der Unterordnung”, aber beide Übersetzungen treffen es in unseren Augen nicht ganz.

Den ganzen Artikel auf dem Blog von Hundesport Nubi lesen




Hunde Plattform miDoggy


Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account