Nicht über meinen Kopf bitte…

Nicht über meinen Kopf, bitte!

Das ist alltäglich bei Elvis…er mag es gar nicht, dass sein Geschirr über seinen Kopf gezogen wird. Naja, verständlich, oder nicht? Nun haben wir das 6 Jahre lang ingoriert. Dass, wenn das Geschirr kommt, er seinen Kopf so weit, wie er nur kann, auf den Boden legt. Nun habe ich auf der Heimtiermesse die perfekte  Lösung gefunden. Nein, kein Halsband! Viel viel besser… du glaubst es nicht? Naja, wenn du auch einen Hund hast, der das rein gar nicht mag, wenn man ihm etwas über den Kopf zieht, dann lies jetzt am besten weiter!!

Auf dem Bild siehst du links: das alte Geschirr, welches man über den Kopf ziehen muss.

Rechts: das neue Geschirr, in welches der Hund mit den Vorderpfoten nur reinsteigen muss und dann klippt man es zu!

Ich bin von dem blauen Geschirr mehr als nur begeistert. Elvis legt sein Kopf leider automatisch noch auf den Boden, wenn er das Geschirr nur sieht. Wenn er aber mit der Zeit merkt, hey, das kommt nicht über den Kopf, wird es hoffentlich besser. Ich finde es super, dass das Geschirr an der Brust “locker” ist, so hat er mehr Freiheiten. Aber man kann ihn trotzem super halten. Sogar viel besser als mit dem braunen Geschirr, meiner Meinung nach! Das blaue Geschirr “schrubbt” auch nicht so am Fell, so dass das Fell “splissig” wird. Leider ist das ja bei Langhaarhunden so ein Problem, wenn das Fell genau da, wo das Geschirr liegt, stumpf und trocken wird. Das liegt eben an der Reibung. Mit dem blauen Geschirr ist die Reibung aber sehr minimal, da das Geschirr sehr fest sitzt. Auf dem Vorschaubild sieht man, wie eng es anliegt. Es liegt nicht an der Größeneinstellung, sondern einfach an der Form. Das Einzige, was mich ein bisschen stört, ist, dass das Geschirr sicher nach 6 Wochen sehr abgenutzt aussieht. Waschmaschinen-Test hat es schon bestanden! Ich bin, trotz der Tatsache, dass das Geschirr dann abgenutzt aussieht, sehr begeistert! Ich hoffe, dass Dir der Beitrag die Entscheidung ein wenig erleichtert, beim Kauf eines neuen Geschirrs.

Habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht? Ihr könnt mir gerne berichten! 🙂

 

DSC_0008

 

 




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account