Nicht ohne meinen Hund – wenn man einfach keine Wohnung finden kann…

nicht-ohne-meinen-hund

Nicht ohne meinen Hund – wenn man einfach keine Wohnung finden kann…

Ich befinde mich derzeit auf Wohnungssuche. Dies gestaltet sich mit Hund, bzw. mit Hunden nicht sehr einfach. Was man sich da teilweise an den Kopf werfen lassen muss, ist schon echt heftig. Ich möchte meine Erfahrungen und meine Meinung zu diesem Thema mit euch teilen.

Vllt liest diese Zeile auch der ein oder andere Vermieter 🙂 Es gibt nämlich auch echt nette, vorbildliche Hundebesitzer ! 

Bei allem Verständnis für die Bedenken, sich einen Hundehalter ins Haus zu holen, wünsche ich mir mehr Toleranz. Ich bin mir sicher, dass es sich oftmals lohnt!

*** hier weiterlesen ***




Hunde Plattform miDoggy





2 Comments
  1. Klaus 6 Jahren ago

    Ich kenne das Problem auch noch zu gut. Habe etwas über 6 Monate gesucht weil mein “Riesen Kampfhund” – Yorki-Jack Russell die Wohnung ja beschädigen oder die Nachbarn anfallen könnte. .. Und jetzt geht er regelmäßig zur älteren Nachbarin und lässt sich verwöhnen und ist “Kinderersatz”. Soviel dazu.

    Natürlich gibt es auch negative Beispiele von Mietern mit Hunden und diese geringe Anzahl setzt sich dann im Kopf fest.

    Vorurteile und schlechte Erfahrungen tun ein Übriges. Vermieter die selbst Hunde haben sind daher etwas entspannter.

    Klaus

    • Author
      Mira, Happy & Janosch 6 Jahren ago

      Mich ärgert vorallem, dass man sich nicht einmal vor Ort beweisen kann. Wie soll sich denn dann das Bildübertragung Mieter mit Hund jemals ändern!?

 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account