Müsst ihr sehen: Illustrationen von Rufus’ und Pauls WG!

Illustrationen Hunde lustig
Heute habe ich einen ganz besonderen Gast: Claudia, Illustratorin und Hundemensch vom Blog „Rufus‘ und Pauls WG“!
Dort zeigt sie ihre Werke, außergewöhnliche karikaturistische Zeichnungen von Hunden, die einem beim Betrachten schon ein Grinsen ins Gesicht zaubern. Durch Zufall stieß ich auf ihren Blog und war von den humorvollen Zeichnungen gleich so begeistert, dass klar war: so eins möchte ich auch von Abra!
Reizvoll fand ich vor Allem, dass Claudia nicht direkt nach Fotovorlage malt. Sie fragte nach einer ausführlichen Beschreibung meines Hundes und nach einigen Fotos. Das war dann die Inspiration für die Illustration und besser hätte sie Abra wirklich nicht treffen können!
Abra wirklich nicht treffen können!
Sogar Jonathan Schwein, der ja ein hartes, wenn auch kurzes, Schicksal hatte bei uns, ist mit dabei. Mit einem Passepartout versehen und eingerahmt hängt der Schrecken aller Plüschtiere nun seit einer Woche in meinem Arbeitszimmer und verbreitet bei jedem Blick darauf gute Laune. Jeder Besucher meinte gleich, wie gut man Abra erkennen könne und dass das ganze Bild einfach “typisch sie” wäre. Die stolze Körperhaltung, der Triumph über die zerfetzten Kuscheltiere und sogar Halsband und Marke stimmen genau.
Und wenn ich schon eine Kollegin zu Gast hier habe, muss ich sie natürlich mit Fragen löchern.
[…]
Den gesamten Artikel samt Interview mit Claudia Muscat gibt es hier, auf dem Blog!




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account