[Monatspfoto – Euer tollstes Kunststück! – November 2015]

Monatspfoto
Diesen Monat hat uns Dunkelbunterhund mit dem Motto des Monatspfotos eine wirklich schwere Aufgabe gestellt: Euer tollstes Kunststück!
Richtig coole Tricks, Moves, Kunststücke haben wir nicht wirklich in unserem Repertoire. Ich fing also an zu überlegen, was Dion eigentlich so an Kommandos kann kennt. Sitz, Platz, Bleib, Fuß, Bleib, Hier, Komm, Ende, Halt, Hoppi, Apport, Such, Langsam, Voraus, Zurück, OK (damit wird ein Gegenstand freigegeben), Pfötchen geben, Touch, Socke ausziehen und mach Pisi-Pisi (das funktioniert wirklich immer und wenn er nur einen Mini-Tropfen rausdrückt). Wenn ich also mal genau nachdenke, dann kann kennt er gar nicht so wenig Kommandos. Aber ein wirkliches Kunststück ist nicht dabei und auf einem Pfoto wirken diese auch nicht lustig, süß oder spektakulär.
Ich habe also lange hin und her überlegt, wie wir das Monatspfoto am besten umsetzen können. Tricks mit Dion einzuüben ist auch immer ein Kunststück für sich. Denn er ist was sowas angeht ein kleiner/großer Grobmotoriker. Ein weiteres Problem diesen Monat war die Zeit. Wir stecken mitten im Schwangerschafts- und Umzugsstress. Es musste also was gefunden werden, was er schon kann bzw. was wir nur leicht modifizieren müssen.
Na schon neugierig?! Dann schaut auf unserem Blog vorbei …



miDoggy



Hunde Plattform miDoggy


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account