Mit Warm Up Verletzungen beim Sporthund vorbeugen – Teil 1

Warm up beim Hundesport

Warm up – Aktives Aufwärmen für Hunde
Trotz wachsender Zahl von Hundesportlern und Sporthunden ist ein gutes Warm up Programm oft die Ausnahme und der eine oder andere wird gerne belächelt, wenn er vor dem Training mit seinem Hund über den Platz turnt.
Was für uns Menschen ganz selbstverständlich ist, wenn wir Joggen gehen oder einem anderen Sport nachgehen, wird im Hundesport noch stiefmütterlich behandelt. Wir Menschen wärmen unsere Muskeln auf, dehnen uns und bereiten uns so auf die bevorstehende Belastung vor. Warum also nicht dasselbe bei unseren Hunden tun?

Hier weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account