miDoggy Parade: So kam euer Hund zu euch.

Welpe aus dem Tierschutz adoptieren

 

 

Throwback Monday: Diesmal wirft uns die miDoggy Parade weit zurück… fast in ein anderes Leben. Unsere Anfänge. Wie kam es, dass ein Hundekind aus Bulgarien in Baden-Württemberg ein Zuhause fand? Ich habe ja schon darüber berichtet. Ganz am Anfang war ein Hundekind…  Aber ich glaube, da lasse ich lieber Frauli berichten. Schließlich hatte ich mit der grundsätzlichen Entscheidung nichts zu tun und konnte noch nicht auf sie einwirken.

Okay, dann versuch ich es mal. Ich habe mir immer schon mehrere Hunde gewünscht und aus diversen Gründen kam es nie dazu. Bei vielen Freunden seh ich es, wie sie mit mehreren Hunden zusammen leben, Gassi gehen und auch trainieren. Wie die Hunde gemeinsam kuscheln und sich gegenseitig zum Spiel auffordern. Also warum soll das bei mir nicht auch klappen. Schon als Jenny noch lebte, hätte ich leidenschaftlich gerne einen zweiten Hund gehabt, aber da hatten meine Eltern noch das Sagen und die haben klipp und klar nein gesagt. Nach Jennys Tod war es mir aus beruflichen Gründen nicht möglich. Ich habe auch nur mit der Unterstützung und Zustimmung meiner Eltern meinen Rocky aufnehmen können. Ja, der Wunsch wurde wieder größer. Rocky war toll! Rocky war perfekt und er war auch ein souveräner Hund, der einem Welpen sicher schnell den Weg ins Leben zeigen konnte. Also habe ich mich erkundigt und bin viel über einschlägige Portale gesurft. Ich wollte einen Welpen aus dem Tierschutz. Ganz erfüllt von dem naiven Wunsch einem armen Straßenhundkind ein besseres Leben zu schenken, habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, welche Aufgabe es mit sich bringt einen Hund mit unbestimmter Vergangenheit aufzunehmen. Viele Freunde wollten es mir ausreden und haben mir zig Welpen vom Züchter oder aus Pflegestellen innerhalb von Deutschland empfohlen. Aber nein, ich wollte mein Überraschungspaket aus dem Osten. Schließlich bin ich nicht unerfahren, Rocky ist so toll und ich habe zigmal mit der dortigen Pflegestelle geschrieben und die hat mir immer bestätigt, wie toll mein Welpe doch ist. *klick*

 




miDoggy



Hunde Plattform miDoggy


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account