miDoggy Parade: Helikopterfrauchen?! “Lass sie doch mal Hund sein”

miDoggy Parade Helikopter Frauchen

“Lass sie doch in Ruhe”
“Nerv sie nicht”
“Lass sie doch mal Hund sein”

 Solche oder so ähnliche Sprüche höre ich öfter 😀 Meine Antwort auf diese Äußerungen ist meistens: “Das gefällt ihr. Ich will nur, dass es ihr gut geht”
Natürlich ist mir bewusst, dass Bella ein Hund ist. Sie ist ein eigenständiges Lebewesen. Klar braucht sie meine Hilfe, doch manchmal muss man auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt werden, dass Hundeliebe auch zu weit gehen kann, wenn aus einem führsorglichen Frauchen ein Helikopterfrauchen wird. Doch ist das denn wirklich so dramatisch?mein-pulli

Ich freue mich jeden Tag aufs Neue Bella an meiner Seite zu haben, sie ist meine Schwester auf vier Pfoten und meine beste Freundin . Ich verbringe unglaublich gerne Zeit mit ihr, ob draußen auf unseren Spaziergängen oder Zuhause gemütlich zwischen Couch und Hundebett.
Ich interpretiere gerne viel in die Reaktionen von Bella, wobei ich aber denke oder hoffe, dass ich manchmal nicht ganz unrecht damit habe. Zum Beispiel wenn sie bei Regen nicht raus mag, denke ich, dass sie den Regen nicht mag oder dass sie auch im Dunkeln nicht so gerne spazieren geht. Sie benimmt sich gerne wie eine kleine Prinzessin und so behandel ich sie auch manchmal. Das klingt verrückt, aber sie ist meine kleine Prinzessin 😀
Ich halte nicht viel davon, Husoeckchennden Kleidung anzuziehen ( es gibt natürlich Ausnahmen, wenn der Hund aus gesundheitlichen Gründen z.B. einen Pullover braucht), aber ich finde es total niedlich Bella meinen großen Pullover anzuziehen, nur kurz, aber ich höre sofort Sprüche wie “Das mag sie bestimmt nicht, ärger sie nicht”. Ich finde nicht, dass sie unglücklich aussieht 😀
Oder im Winter, wenn ihre Pfoten kalt sind, ziehe ich ihr manchmal Babysocken über. Sie legt sich damit ganz normal wieder hin und schläft weiter, aber der Spruch ist wieder der gleiche. Zudecken tu ich sie auch manchmal, wenn ich ihr Körbchen mit einem neuen Kissen versehe zum Bespiel, auch da schläft sie einfach weiter und ich drapiere immer wieder liebevoll ihre Kuscheltiere in ihrem Körbchen.
Ich bilde mir ein, dass Bella das vielleicht auch ein bisschen genießt so umsorgt und “betüddelt” zu werden, sie lässt schließlich alles ganz entspannt über sich ergehen. Ich könnte auch stundenlang mit ihr kuscheln und wieder der Spruch “Nerv sie nkuschelbetticht”.

Wenn ich mir das hier so angucke bin ich wahrsheinleich auch ein Helikopterfrauchen. Ich will, dass es ihr gut geht.
Ich gehöre auch zu den Frauchen, die sich entschuldigen wenn sie ihren Hund aus Versehen treten. Ich verabschiede mich von ihr und ich begrüße sie, und wahrscheinlich rede ich sowieso viel zu viel mit ihr 😀

Aber wenn ich ganz ehrlich sein muss, vielleicht enge ich Bella mit meinem Verhalten auch ein bisschen ein. Hundeliebe hin oder her, aber auch ein Hund brauch mal eine Auszeit. Um einfach mal nur zu schlafen ohne, rund ubergziegem die Uhr betatscht zu werden oder um einfach nur mal Hund zu sein. Hunde wollen rennen, toben, sich schmutzig machen und komplett durchdrehen.

spielt

Aber auch da werde ich an ihrer Seite sein, weil ich sie liebe und ich für sie da sein will. Sie ist mein ein und alles und ein sschlaeftchöner, passender      Spruch lautet: Sie ist vielleicht nur ein Teil meines Lebens (und zwar ein sehr großer und wundervoller) aber für sie ist es ihr ganzes Leben”.
Ich werde es weiterhin genießen sie zu “betüddeln” und zu verwöhnen und wenn sie mal wieder ihre niedlichen fünf Minuten hat oder nach dem Buddeln aussieht wie ein    kleinenes Schweinchen, werde ich sie genauso lieben.

Ja, ich bin ein Helikopterfrauchen, doch ich schätze mich als harmlos ein. Ich will, dass es Bella gut geht, dass sie Spaß hat und dass wir unsere gemeinsame Zeit genießen. Und wenn ich es mal wieder übertreibe hat irgendjemand sicherlich einen Spruch für mich parat 😀

Liebe Grüße

Team Bella 🙂team-bella




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account