Meine Hundetrainerausbildung – Jetzt wird’s ernst

Von außen betrachtet wirken die meisten Dinge gar nicht so herausfordernd wie sie eigentlich sind. Der Sprungturm im Freibad, die Skipiste in den Alpen oder einen Vortrag halten vor versammelter Mannschaft. Wenn man dann jedoch das erste Mal selber auf dem 5 Meter Brett steht, die Piste hinunterschaut oder alleine vor einer leeren Vortragswand steht, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Wir üben Hundetrainer sein

So durften wir bei diesem Seminar das erste Mal in die Rolle des Hundetrainers schlüpfen, während ein anderer Seminarteilnehmer den fiktiven Kunden spielte, der mit seinem Anliegen (und Hund) zu uns gekommen ist. So suchten die „Kunden“ Unterstützung in Fragen wie: „Mein Hund zieht an der Leine“, „Mein Hund ist so unaufmerksam“ oder „Mein Hund soll Platz aus der Bewegung machen“.

Weiterlesen…

Wufflog Hundeblog




Hunde Plattform miDoggy



0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account