Mein Hund braucht keine Leine! Oder doch?

Beim Gassigehen erlebt man die unterschiedlichsten Geschichten. Jeder Mensch hat andere Vorstellungen von der perfekten Hundeerziehung und/ oder eine Vorstellung von dem perfekten Spaziergang mit dem eigenen Vierbeiner. Oft habe ich das Gefühl, dass der perfekte Spaziergang in der Welt der meisten Hundebesitzer so aussieht, dass man möglichst niemandem begegnet. Keinen Menschen, keinen Autos und vor allem – ganz wichtig – keinen anderen Hunden! Und selbstverständlich ist auch klar, dass der Hund den größtmöglichen Freiraum genießen darf und für Frauchen und Herrchen steht fest: Der Hund braucht keine Leine und darf machen was er will! Das ist aber sowohl in der Stadt als auch auf dem Land kaum zu realisieren und so schafft sich der ein oder andere Hundemensch eben seine eigene Welt. So nach dem Motto: Da sind zwar ganz viele Autos, aber wenn ich nicht hingucke, sind sie auch nicht gefährlich für den Hund! Und an dieser Stelle bin ich auch schon mitten im Thema.

„Dein Hund muss ja nur an die Leine weil er nicht hört“

Wir wohnen in einem kleinen Dorf und natürlich gibt es hier auch Autos. Weniger als in einer Großstadt, aber immer noch sehr viele und vor allem die Durchgangsstraßen sind recht stark befahren.

weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account