Mein (Blog-)Beitrag zum Weltfrauentag

Schicke Bandagen für Hunde

Mein Sorgenkind Flynn hat es mal wieder erwischt. Abszess am Vorderfuß. Also heut morgen ab zum Tierarzt (dort erstmal über ne Flatrate verhandelt) und es musste ein Salbenverband angelegt werden. By the way, von der Salbe bin ich mehr als überzeugt. Flynn hat ständig Abszesse, weil er etwas im Körper über die Ballen entgiftet was wir bisher noch nicht rausgefunden haben. Keine Salbe wirkte bisher besser als ©Wedederm Wundsalbe (falls jemand mal n Spezialmittelchen für Abszesse braucht). Aber darum geht´s hier heute nicht. Ich zeig Euch erstmal ein Bild von dem Patienten und seinem Krankenhelfer.

Hundebandage

Riesending, was er da mit sich rumhumpelt. Seit Jahren sind die Hundebandagen im tierärztlichen Bereich eher – sagen wir – neutral angehaucht. Zumindest in den Praxen. Meine ehemalige Chefin hatte damals fortschrittliche Hundetatzen auf den Verbänden. That´s it? Das kann´s nicht sein. Es kam über mich…

Wir Frauen wuppen ja so einiges. Job, Hund, eventuell Kind und/oder Partner, betreiben nebenbei noch Hobbies. Die Bloggerinnen unter uns wissen erst recht was ich meine (man lernt mühselig HTML, photographieren, alles was dazugehört –  es ist echt stark was wir da leisten! Muss man ganz klar so formulieren. Frauenpower, yeah! Ich für meinen Teil gebe hiermit offen zu – ich bin schwach geworden. Ausgerechnet heute – am Weltfrauentag!

Ich bin in DAS Frauen-Klischee schlechthin verfallen und musste die Beinverbände in schick shoppen. Unten seht ihr die Ausbeute:

Hundebandagen

Hundebandagen

Keine Sorge – Tigerlilly darf bei einem anderen Hund das Bein verschönern ;-). Komischerweise führt das Geschäft seit Jahren ausgefallene Hundebandagen. Vielleicht wisst ihr es ja auch schon längst und ich mach mich hier zum Volldeppen weil ich meinen “Geheimtip” weitergebe?! Seht es mir nach…

Ich wünsche Euch jedenfalls einen tollen Weltfrauentag und hoffe für Eure Wauzis, dass sie Hundebandagen (egal ob in bunt oder ekelgrün) niemals benötigen werden, aber wenn – dann wisst ihr jetzt wo es tolle zu finden gibt. Bei TEDI.

Hundebandagen

Ganz liebe Grüße aus dem Hundebloghaus mit der integrierten Krankenstation

Danni

PS: leiden Eure Hunde auch so herzzerreißend wenn sie ein Wehwehchen haben?




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account