Me and Bobby – Auftakt zu unserer Geschichte

Die besten Ideen kommen meist dann, wenn man gar nicht damit rechnet. So erging es mir irgendwann im Herbst letzten Jahres. Ich befand mich in der Küche und bereitete unser Essen vor. Während ich so vor mich hin schnippelte, erklang aus dem Radio der Song Me and Bobby McGee von Janis Joplin. Ich hielt inne, denn Gedanken begannen in meinem Kopf zu kreisen. “Dieses Lied war doch auch immer schon da…” Ich lauschte der rauchigen Stimme, der Melodie und den im Refrain immer wiederkehrenden Worten Me and my Bobby

Während ich leise mit summte, entstand in meinem Kopf eine Idee. Ich habe doch auch einen Bobby zuhause. Wenngleich es in diesem Song natürlich nicht um einen Hund geht, sondern um ein Landstreicherpärchen von dem der Mann eben Bobby heißt. Zufall? Me and Bobby, das ist eine perfekte Titelzeile für Bobbys und meine Geschichte. Sie steht für eine ganz besondere Freundschaft. Ja, ich beschloss an diesem Tag, dass ich meine und Bobbys Geschichte aufschreiben werde, und zwar auf meinem Blog.

Hier geht’s zum vollständigen Artikel.




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account