Mantrailing mit Maulkorb – geht das überhaupt?

Wer sein Leben mit einem Hund teilt, der z.B. aus Unsicherheit oder Überforderung heraus in bestimmten Situationen evtl. etwas “überreagieren” und dabei seine Zähne einsetzen könnte, hat sich diese Frage vielleicht schon mal gestellt. Denn an für sich ist Trailen ja, gerade für unsichere und ängstliche Hunde, eine tolle Beschäftigung, um ihre Selbstsicherheit zu heben und sie dadurch auch im Alltag souveräner und gelassener zu machen. Ich kann an dieser Stelle schon verraten: Ja, trailen mit Maulkorb ist möglich! Sehr gut sogar! Wie das aussieht und was das bewirkt, könnt ihr hier nachlesen: https://www.riechensuchenfinden.de/mantrailing-blog/




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account