Mantrailing: Den Hund zum Umdrehen nötigen vs. dem Hund das Umdrehen ermöglichen – worin liegt der Unterschied?

Immer auf der Suche nach Themen, die für euch interessant und hilfreich sind und euch im Training weiterbringen, notiere ich mir die Fragen, die mir meine Kunden nach ihren Trails stellen. Besonders, wenn eine davon immer wieder auftaucht, macht mich das hellhörig, denn dann ist offensichtlich Erklärungsbedarf vorhanden.

Dieses Mal geht es deshalb darum, wie man sich an einer Kreuzung verhalten sollte, NACHDEM der Hund eine Entscheidung getroffen hat. Und wir besprechen den Unterschied zwischen “den Hund zum Umdrehen nötigen” und “dem Hund die Möglichkeit zum Umdrehen geben”. Ersteres sollte im Training nämlich nicht passieren, wenn ihr einen selbständig und freudig nach vorne arbeitenden Hund haben wollt. Den gesamten Artikel findet ihr hier:  https://www.riechensuchenfinden.de/mantrailing-blog/




Hunde Plattform miDoggy


Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account