Maike Frenzel ist hundeglücklich

Viel Gutes haben wir über Maike Frenzel und ihre Arbeit gehört – kein Wunder: mit ihrer mobilen Hundeschule und Verhaltensberatung macht die sympathische Hamburgerin hundeglücklich! Vom Beagle bis zum Kooikerhondje, vom Streber bis zum Sturkopf ist unser vierbeiniger Bekanntenkreis u. a. bei Maike in die Ausbildung gegangen, und hat – soweit wir das beurteilen können – mit viel Erfolg und Spaß bestanden. Gute Gründe, die Trainerin und ihr Konzept fürs alltägliche Hundeglück auf MyDog – der HundeBlog vorzustellen …

Wie bist du auf den Hund gekommen & was magst du an Hunden?

Tiere begleiten mich mein Leben lang, Hunde gabs schon immer in meiner Familie. Ich mag an Hunden ihre Empathie und Loyalität, ihre großzügige Kooperations- und Kommunikationsbereitschaft mit einer anderen, speziellen Art – mit uns. Ich staune immer noch über ihre enormen Anpassungsfähigkeiten und ihren Wunsch, sich dem Menschen anzuschließen. Ich beneide ihre Fähigkeit, im Hier und Jetzt zu leben. Ich liebe es einfach mit ihnen zu sein!

Wer sind deine Hunde?

Camille – 10 Jahre – Bolonka Zwetna Hündin – unsicheres Seelchen trifft starkes Persönchen, und das in einem Hund …

Champus – 6 Jahre – Großpudel Rüde – der ruhende Pol mit Überblick, außer bei der Damenwelt …

Cartouche – 18 Monate – Großpudel Rüde – hat nie Zeit, mein fleißiger Abenteurer …

Coleman – 6 Monate – Großpudel Rüde – charmantes Junghündchen mit allerhand Flausen …

Alle vier helfen mir in meiner Hundeschule – jeder auf seine/ihre besondere Art.

Hier entlang, zum gesamten Artikel …




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account