Leinenführigkeit – so haben wir’s geschafft [MiDoggy Parade]

„Leinenführigkeit – so haben wir’s geschafft“ das Thema der aktuellen MiDoggy Parade * kann man sicher so oder so sehen. Die einen bestehen darauf, dass der Hund direkt neben einem läuft, ohne auch nur einen Zentimeter zu weit nach vorne zu gehen, anderen reicht eine lockere Leine.

Hier muss doch jeder die für sich beste und passende Variante wählen. Welche das ist, kann man nicht pauschal sagen, es hängt doch immer sehr am Charakter des Hundes, dem Verhalten des Menschen und welchen Reiz die Umwelteinflüsse haben.

Wir gehören sicher eher zu denen, die die ganze Sache ein bisschen lockerer sehen. Und besser geht es gewiss immer. Aber solange es für uns in Ordnung ist, und wir locker unseren Alltag meistern, ist es doch ok. Und dass was uns noch stört, wird geübt. Es gibt gute Tage, es gibt schlechte Tage, die zwei spüren natürlich sehr genau, wie man „drauf ist“.

weiterlesen!




Hunde Plattform miDoggy


Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account