Leinen-Kauf-Zwang

Wenn man unsere Wohnung betritt könnte man meinen ich sei ein Tiermessi. Ein Tiermessi spezialisiert auf Hunde. Denn an der Garderobe finden sich unzählige Leinen und Halsbänder unterschiedlichster Formen und Farben. Und wieviele Hunde habe ich? Einen. Zwar einen großen, aber trotzdem nur einen. Und dem ist es natürlich außerordentlich wichtig, was er zum kacken um den Hals trägt!

Aber was denke ich mir dabei? Warum brauche ich immer ein neues Accessoire (schrecklich, wie ich es schon nenne)? Warum kann ich nicht einfach ein silberbeschlagenes Halsband mit einer messingbeschlagenen Leine kombinieren? Okay, diese Frage stelle ich zurück, denn das geht wirklich gar nicht.
Leider Gottes gibt es so viele tolle Sachen auf dem Markt, ich kann gar nicht genug bekommen.

Ich befürchte langsam meine Kaufsucht ist genauso therapiebedürftig wie das schreckliche Phänomen des Animal Hoardings, aber zum Glück muss bei mir lediglich das Bankkonto, nicht das Tier leiden. Und so lange mein Hund mich hübsch hergemacht und glücklich von Baum zu Baum zieht, werde ich ihn (mich) weiterhin mit dem heißesten Scheiß unter den Hundeaccessoires versorgen.

Wie sieht es bei euch aus? Habe ich “Leidens”-Genossen/innen?




Hunde Plattform miDoggy





3 Comments
  1. miDoggy Lola 4 Jahren ago

    Hier, hier, hier 😉

    Ja, bei uns sieht es so ähnlich aus 😀 zu den Halsbändern und Leinen haben wir auch noch die Kategorie Mantel, ich habe keine Ahnung, wieviel wir haben, aber gefühlt haben wir nie den Richtigen für die entsprechende Gelegenheit 😉

    Und ich halte es da wie Du und um es mit Amy Winehouse’ Worten zu sagen: They tried to make me go to rehab, but i said no, no, no 😉

  2. Luna&Phalène 4 Jahren ago

    O Bruno – dein Frauchen schreibt göttlich! Mein Sohn macht heute mit seinem Geschichtskurs ´ne Exkursion nach Frankfurt, das hieß kurz vor fünf Uhr aufstehen 🙁 🙁 – grausam! Jetzt hab ich mich an den PC geschleppt und lach mich schlapp über deinen Leinen-Artikel -DANKE, du hast meinen Tag gerettet! 🙂
    Leider, leider können wir nicht wirklich mithalten… meine Mädels haben jede zwei Leder-HB (eines davon mit Zugstopp), und seit neuestem ein Paracord-Schmuckstück von Halsband – wunderschön, von der lieben @lottithewildling gezaubret 🙂 Tja, und dann gibt´s für jedes Mädel eine (!!!) Lederleine… na ja und eine olle lange Leine für den Urlaub an Hollands Stränden bzw. für Gegenden, wo nicht abgeleint werden darf. Das war´s…

    • Author
      Bruno 4 Jahren ago

      Das nenne ich mal vorbildlich! 😉

©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account