Kopfmensch vs. Bauchhund

Canistecture

Ein kleiner Auszug:

Wenn man sich über alles den Kopf zerbricht, jede kleine Entscheidung abwägt und alles gut (zu gut) überlegt, dann ist man ein Kopfmensch. Ein Mensch, der sein Bauchgefühl immer durch den Kopf überstimmt. Alles abwägen und überdenken ist nicht unbedingt gut, man zerkaut jeden kleinen Gedanken und verwirft Dinge, da der Kopf nein sagt (oder gerne auch mal schreit).

Hunde sind da anders und genau dafür bewundere ich sie. Wir Kopfmenschen können so viel von Hunden lernen. Hunde handeln intuitiv. Manches tuen sie, weil es ihnen angeboren ist, anderes haben sie sich durch zuschauen angeeignet und in ihr Leben mit übernommen. Hunde überdenken Dinge viel weniger (im Sinne von sie zerkauen Situationen nicht), sie hören auf ihr Bauchgefühl, vertrauen darauf und handeln danach.
Ich bin (war) ein absoluter Kopfmensch und ganz ehrlich ich hasse es. Ich brauche immer einen Plan, brauche Listen und muss den Ablauf von einem Tag genau (und ich meine wirklich genau!) kennen.

Weiter geht es hier.




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account