Komm, Lass Uns Spielen!

Spielst Du auch manchmal ganz ohne Spielzeug mit Deinem Hund? Ich habe lange nur mit „Krücken“ gespielt. Mit Bällen, Zergeln oder auch unsere Intelligenzspiele rausgekramt. Bis ich in einem Buch über die Wichtigkeit des direkten Kontakts und das Spielen ohne Objekte stolperte.

Für Enki war das total merkwürdig und wir haben Wochen gebraucht, bis er sich getraut hat mit mir zu spielen. Inzwischen ist das aber unsere liebste Variante. Keine Tricks, keine Signale, keine Objekte, einfach wir beim Balgen, Raufen, Fangen oder Verstecken.

Uns macht diese Art des Spiels viel glücklicher und generell soll so mehr Oxytocin ausgeschüttet werden, was wiederum die Bindung stärkt. Und ich merke, wie ich Reaktionen meiner Hunde viel besser Einschätzen und Vorhersehen kann, weil ich mich so noch mal intensiver mit ihrer Körpersprache auseinandersetze.

Weiter geht es hier: Komm, lass uns Spielen!




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account