Knurren ausdrücklich erwünscht

Mein Hund Bobby ist fremden Menschen gegenüber äußerst misstrauisch. Kommt ihm jemand unbekanntes zu nahe oder versucht gar (gegen meine ausdrückliche Anweisung) ihn anzufassen, kann es durchaus passieren, dass Bobby knurrt. Nicht nur einmal wurde ich gefragt, warum ich das nicht unterbinde. Ein Hund darf doch niemanden einfach so anknurren.
… und ob er das darf!

Und weißt du was? Ich habe mich sogar gefreut, als ich das erste Mal ein Knurren aus Bobbys Kehle vernommen habe. Warum das so ist, wirst du verstehen, wenn du diesen Artikel gelesen hast. Außerdem erfährst du, was knurren bedeutet, warum du es auf keinen Fall verbieten oder bestrafen solltest und was du tun kannst, wenn dein Hund knurrt.

Du möchtest wissen wie es weitergeht? Lese den vollständigen Beitrag auf Ricas Dogblog.




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account