Kleinhunde: Auslauf, Schlaf und Beschäftigung

Wie viel Auslauf braucht ein Kleinhund?

Pauschal kann man diese Frage des Auslaufs natürlich nicht beantworten. Das hängt von vielen Faktoren wie der Größe, dem Zustand, dem Alter des Hundes ab. Entgegen vieler Gerüchte brauchen unsere kleinen jedoch viel Auslauf für deren Größe. Pablo läuft täglich im Schnitt zwischen 3 und 8 Kilometer, also zwischen 1,5 und 3 Stunden. Pablos Tag sieht meistens folgendermaßen aus:

Weiterlesen.. 

Wie viel Schlaf ist normal?

Viele Besitzer machen sich oft Sorgen, dass ihr Hund zu viel schläft. Prinzipiell ist der Schlaf sehr wichtig für unsere Hunde. Als Regel gilt, wenn der kleine sich hinlegt uns sich seine Ruhe nimmt, sollte man ihm diese auch geben. Viele Hunde beharren leider nicht auf ihre Ruhezeiten, da sie jederzeit einsatzbereit sein wollen.

Als Richtwerte gilt folgendes:

Weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy


Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account