[ KEIN-WATTEBÄUSCHCHENWERFER ]

pinscher buddy Erziehung kleiner Hund

Kürzlich habe ich einen sehr ausführlichen Artikel zur modernen Hundeerziehung gelesen, der mir im Gedächnis blieb. Die Autorin Nina Dany vom Onlinemagazin Planet Hund berichtet darin in ihrer gewohnt faktenreichen Art über die modernen Hundehalter, positive Konditionierung und -vor allem- deren Grenzen. Außerdem, und das fand ich persönlich besonders gut, stand das Thema der Mißbilligung all derjenigen im Fokus, die eben nicht zur Wattebäuschchenwerfer-Fraktion gehörten und ihren Hund auch mal in die Schranken weisen.

CONTINUE READING




Hunde Plattform miDoggy





1 Comment
  1. Kira 3 Jahren ago

    Ist nicht nur so dass man deswegen nur mit kleinem Hund angekeift wird. Ich halte es wie du und bei uns läuft auch (fast) alles toppi und mein Hund bekommt auch Leckerlies und führt alle Kommandos mit Freude und ohne Zwang aus und trotzdem musste ich mir auch schon oft anhören ich sei zu streng und “der arme Hund” bla bla. Meist aber von den Hundehaltern bei denen weder Rückruf noch Sitz klappt ohne dass wie wild mit Keks vor der Nase rumgefuchtelt wird… 😉

©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account