Katz & Hund – wie funktioniert das?


Sprachen- du sprichst englisch, der andere arabisch

Die Sprache unter Hunden und die unter Katzen ist anders. Das sollte man zunächst bei der Vergesellschaftung beachten. Wenn die Katze oder der Hund eine Ansage machen, kann das Gegenüber es nicht verstehen, außer es hat diese Aussage früher schon mal gelernt.
Du kannst es dir ungefähr so vorstellen, dass du deutsch oder englisch sprichst, aber der, mit dem du reden möchtest, redet nur arabisch. Ihr könnt euch dann vielleicht über Hände und Füße noch gerade so verständigen. Aber die Körpersprache ist die Sprache der Tiere, sodass sie auf nichts ausweichen können. Sie haben die Sprache zur Verständigung, aber Katze und Hund sprechen sie unterschiedlich. Dadurch kann es sein, dass du als Vermittler helfen musst. Denn wenn jemand die Grenzen überschreitet, aber die Drohungen des Gegenübers nicht ernst nimmt/ nehmen kann, dann kann es mehr als ein Donnergewitter geben. Die ersten Treffen sind für die Beziehung prägend und so können sie das Verhalten, das der andere Part vielleicht gar nicht so meinte, wie es ankam, als Grundlage für die Beziehung abspeichern. Das kann bei Auseinandersetzungen die Beziehung nachhaltig negativ beeinflussen.

Gewöhnung – Zeit & Geduld sind die Lerngrundlagen

Wie bei jeder erzieherischen Situation muss das Tier lernen. Lernen braucht Zeit. Deshalb sollte der Mensch auch immer Geduld mitbringen. Lieber nach einem Fortschritt die Begegnung beenden und die Beziehung langsam aufbauen, als sofort zu wollen, dass beide miteinander spielen und damit alle zu überfordern. Die Lernschritte hängen vom Tier [Weiterlesen]

Weitere Themen:
Schritt für Schritt – Grenzen austesten und festsetzen
Harmonie oder Duldung – Tiere entscheiden das Zusammenleben
Cleo, Tiger & Obelix – gebellte Ansagen
Cleo, Tiger & Kingston – Katzen haben Personal

Ganzen Beitrag lesen




Hunde Plattform miDoggy



0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account