• Jessi hat den neuen Beitrag Helikopter Frauchen geschrieben vor 7 Jahren, 6 Monaten

    Ich liebe Jessi. Sie ist meine beste Freundin, Familienmitglied, Seelenverwandter aber vor allem eines – ein Hund und das sollte man, besonders ich, nicht vergessen. Denn, ich bin ein Helikopter Frauchen.
    Aber w

  • Jessi hat den neuen Beitrag Katzen gehören an die Leine! geschrieben vor 7 Jahren, 6 Monaten

    Immer wieder kommt es zwischen Hunde – und Katzenbesitzern zu Diskussionen, die oftmals unschön enden. Auch ich habe schon solche Diskussionen geführt. Von einer besonderen möchte ich euch erzählen…
    Hier geht’s lang! 🙂

  • Jessi hat den neuen Beitrag Der schwanzwedelnde Hund geschrieben vor 7 Jahren, 7 Monaten

    Ein, leider immer noch, weit verbreiteter Irrglaube ist, dass ein Hund sich freut nur weil er mit der Rute wedelt. In den meisten Fällen jedoch ist das so gar nicht der Fall.

    Sicherlich gibt es Hunde, die s

  • Jessi hat den neuen Beitrag Back to basics geschrieben vor 7 Jahren, 7 Monaten

    Jessi ist für ihr Alter noch sehr fit und aufgeweckt. Aber wie viel Bewegung und Kopfarbeit braucht sie noch? Darüber habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht.
    Ich möchte nicht, das Jessi nach dem Sp

  • Jessi hat den neuen Beitrag Jessis Tag geschrieben vor 7 Jahren, 7 Monaten

    Hallöchen, Jessi hier! Ich hatte heute einen super Tag, davon möchte ich euch erzählen 🙂 Ich war heute nämlich bei meiner Freundin Kim und wir haben den ganzen Tag im Garten verbracht!
    Aber zu erst fing der Ta

  • Jessi hat den neuen Beitrag Sommer adé! geschrieben vor 7 Jahren, 7 Monaten

    Es ist soweit, wir sagen dem Sommer adé! Auch wenn es zur Zeit noch einmal richtig sommerlich ist in Deutschland, wird es doch abends deutlich früher dunkel und morgens später hell. Morgens und abends gibt es imm

  • Jessi hat den neuen Beitrag Like, like, like! geschrieben vor 7 Jahren, 7 Monaten

    Immer und immer wieder lese ich davon – like, like, like und nochmal like.
    Als Blogger „lebt“ man von Lesern des Blogs und den „Gefällt mir“ angaben bei den sozialen Medien wie Facebook und Instagram. Und je grö

  • Jessi hat den neuen Beitrag Jessi kocht – Kürbissuppe geschrieben vor 7 Jahren, 7 Monaten

    Heute wurde gekocht, es gab Kürbissuppe! Eigentlich hatte ich den Sommer abgeschrieben und als ich dann im Geschäft Hokkaidokürbis sah, läutete ich den kulinarischen Herbst ein. Also ging ich einkaufen…
    Zum Rezept

  • Zwei Hunde, ein Mädchen und eine Leine. So eine Begegnung hatten wir vor ein paar Tagen beim Gassigang.
    Ich lief mit einem Freund, seinem Hund, dem Hund einer Freundin und Jessi spazieren, als wir ein Mädchen, z

  • Jessi hat den neuen Beitrag Blogumzug geschrieben vor 7 Jahren, 7 Monaten

    Die Zeit rennt. Und so verging tatsächlich ein Jahr und unser Blog hat bald Geburtstag. Am 9. September feier wir Bloggeburtstag, da ging der erste Beitrag online. Aber warum bin ich umgezogen mit meinem Blog und

  • Jessi postete einen neuen Aktivitäten Kommentar vor 7 Jahren, 7 Monaten

    Danke für den Tipp, da werde ich mal nach schauen 🙂

  • Jessi hat den neuen Beitrag Urlaubsbericht geschrieben vor 7 Jahren, 7 Monaten

    Es ist soweit – heute erzähle ich euch, wie der erste Urlaub von Jessi und mir gewesen ist. Im letzten Betrag habe ich euch erzählt, dass es für uns leider nicht so einfach ist in den Urlaub zu fahren, da wir ke

  • Jessi hat den neuen Beitrag Der erste Urlaub geschrieben vor 7 Jahren, 8 Monaten

    Die Überschrift mag es vielleicht verraten- wir fahren in unseren ersten Urlaub mit Jessi! Da wir kein Auto haben, ist es für uns nicht so einfach. Ich möchte Jessi nicht stundenlang im Zug mitnehmen oder in ei

  • Jessi hat den neuen Beitrag Jessi Testet – Kuri Pai geschrieben vor 7 Jahren, 8 Monaten

    Der Kleiderschrank von Jessi und mir beihaltet ja keine Leinen, so gar keine *räusper*. Deshalb durften wir in dieser Woche etwas ganz besonderes von einem jungen Familienunternehmen testen. Und zwar eine H

  • Jessi hat den neuen Beitrag Was ist Glück für mich? geschrieben vor 7 Jahren, 8 Monaten

    Glück ist ganz unterschiedlich und kommt in vielen Kostümen zu uns. Für jeden ist es etwas anderes und löst unterschiedliche Gefühle aus. Der eine empfindet unheimliches Glück, wenn er Vater oder Mutter wird und a

  • Heute möchte ich euch etwas ganz besonderes erzählen. Wer uns vielleicht bei Facebook verfolgt hat schon mitbekommen, dass es Neues aus Jessis Vergangenheit zu erzählen gibt.

    Vor einiger Zeit habe ich schon ei

  • Jessi hat den neuen Beitrag Ist mein Hund zu dick??? geschrieben vor 7 Jahren, 8 Monaten

    Sind wir mal ehrlich – wer von uns nascht nicht gerne mal eine Kleinigkeit? Und unseren Hunden geht es genauso. Ein Leckerli ist was tolles und schmeckt auch noch so gut. Oder auch mal ein Brot mit Leberwurst.

  • Jessi hat den neuen Beitrag Facebook und Co geschrieben vor 7 Jahren, 9 Monaten

    Ich bin Blogger. Aber was heißt das eigentlich genau und wie wichtig sind mir die sozialen Medien? Muss ich jetzt alles erzählen, was ich mache? Was das Bloggen für mich bedeutet und was sich deshalb für mich geä

  • Es ist Sommer (eigentlich). Und aus gegebenem Anlass möchte ich euch heute über einen ungefährlichen, aber echt nervigen Ausschlag erzählen. Hauptsächlich betrifft er Menschen, aber auch Hunde mit kurzem Fell könn

  • Jessi hat den neuen Beitrag Hunde und Städte – Hamburg geschrieben vor 7 Jahren, 9 Monaten

    Heute möchte ich euch ein wenig über die Hansestadt Hamburg erzählen. Natürlich hauptsächlich betreffend unserer Fellnasen 😉

     

    In der Hansestadt leben 1.778.177 Einwohner (Stand 31.10.2015) auf 755 km².

  • Mehr laden