Jackpot an – Denken aus

Warum zu viel Motivation und immer die Jackpot-Belohnung auch nicht gut ist.
Wenn Hunde zu sehr aufgeregt sind, dann können sie nicht gut lernen.

Aufregung kann aber nicht nur von außen kommen, zB durch große Ablenkungen, sondern manchmal schaffen wir die auch selbst.
Habe ich einen Hund, der total auf alles Fressbare steht, dann könnte es schon zu viel sein mit einem Leckerli zu belohnen, wenn ich ihm eine ganz ruhige Übung beibringen möchte.

Was den Hund aufdreht und was zu viel ist um zu Lernen, das hängt immer vom Hund, von der Situation und der Übung ab. Eine pauschale Antwort gibt es also nicht.
Genauso wenig wie es pauschale Wege in der Verhaltensveränderung gibt.

Viel Spaß beim Anschauen!




Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account