Indianermädchen und ihr Plüschfell [Hundeseife im Test]

joveg Test Erfahrung

Das Indianermädchen besteht zu mindestens 80% aus Plüschfell. Und im Plüschfell ist viel Platz für Staub und Dreck. Und damit das Plüschfell weiterhin plüschig bleibt, stecke ich das Indianermädchen regelmäßig in die Badewanne. Nicht nur, weil sie sich mit Vorliebe in bis- zum- Himmel- stinkenden- Dingen wälzt, sondern auch, weil nicht alles an Schmutz und Staub allein durchs Bürsten aus dem Fell entfernt wird. Außerdem darf das Indianermädchen in meinem Bett schlafen und hat eine Hausstaubmilbenallergie. Und die Vorstellung mit einem schmuddeligen Hund zu arbeiten, finde ich ziemlich unangenehm. Ich bezweifle auch, dass Baden wirklich schadet, auch dann nicht, wenn man Seife/ Shampoo benutzt. Bislang habe ich einfach ein herkömmliches Hundehhampoo von Fressnapf benutzt, nix Besonderes und mir nicht weiter Gedanken gemacht. Nun kamen in letzter Zeit allerdings mehrere Faktoren zusammen, die mich doch nachdenklich stimmten.

Zum Einen befand sich das Indianermädchen ziemlich lange im Fellwechsel und kratzte sich vermehrt. Der viele Matsch sorgte für mehr Dreck in der Wohnung und sorgte durch die Allergie zusätzlich für Unwohlsein. Folglich badete ich das Indianermädchen häufiger. Und dann sah ich bei einer VOX – Tiersendung die liebe Bloggerkollegin Franziska, die einen eigenen Hundefrisursalon hat und darüber sprach, worauf man bei der Wahl des Shampoos achten sollte. Einprägsam war mir vorallem, dass es rückfettend sein sollte. Gerade jetzt im Winter mit der trockenen Heizungluft leuchtet mir das total ein und zweifelte ich daran, dass unser bisheriges Shampoo diesem Anspruch auch nur im Entferntesten gerecht wurde. Zusätzlich nervte mich das mühsame Verteilen des Shampoos bei all dem Plüschfell und der damit unnötig hohe Verbrauch.

Es sollte also etwas Neues her. Und fündig wurde ich bei LindGrow.http://aussi-emmely.blogspot.de/2016/03/seife-von-joveg-im-test.html




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account