Indianermädchen 007 auf fast geheimer Mission **die Ausbildung eines Therapiehundes**

Therapiehund Alltag

Bevor es so richtig mit unseren Alltags – Arbeitserzählungen los geht, möchte ich euch erstmal ein bisschen vom drum herum erzählen. Wie das Indianermädchen auf ihre Mission vorbereitet wurde, was genau sie da macht und warum eigentlich. Heute geht es erstmal ganz Allgmein um die Ausbildung zum Therapiehund. Und schon mal vorweg: Emmely hat sie nicht. Also kein “richtiger” Therapiehund. Oder doch? Geduld, Geduld.

Da wir ja keine Ausbildung gemacht haben, kann ich natürlich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich habe mich damit viel auseinander gesetzt, kenne ich ein paar Leute, die das schon gemacht haben und das Thema war auch Bestandteil meiner Bachelorarbeit – ein bisschen weiß ich also schon darüber- und ich möchte euch ja auch nur einen groben Überblick geben. http://aussi-emmely.blogspot.de/2015/09/indianermadchen-007-auf-fast-geheimer_5.html




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account