In 6 Wochen zum Familienhund – Teil 3

Haben wir einen perfekten Familienhund?

Lange ist es her, da ging Enkis Hundetraining in die Wochen 5 und 6 und sollte nun erfolgreich beendet sein. Und mit kaum auszuhaltender Spannung brennt dir bestimmt die Frage auf der Zunge: Ist er nun der perfekte Familienhund? Ist Enki fertig und komplett nach nur 6 Wochen magischen Trainings?

Ja, ist er. Er ist der perfekte Familienhund – zumindest für unsere Familie. Aber ehrlich, das war er schon immer – egal, ob er an der Leine zog oder ich vergessen hatte ihm Platz beizubringen. Für den perfekten Familienhund muss er bei uns nicht mehr können als lächeln und hübsch aus dem Fell schauen.

Trotzdem war unser „6 Wochen Hundeerziehung“ Experiment ein voller Erfolg und ich kann dir das Buch uneingeschränkt ans Herz legen. Ich habe mit dem Buch meinen Trainingsstil mit Enki gefunden. Das Wochenprogramm hat mich daran gewöhnt, kontinuierlich zu üben und es ist ein guter Leitfaden, Trainingsmethoden nicht allzu bunt zu mischen. Es hat an vielen Stellen dafür gesorgt, dass ich mich und mein Verhalten hinterfrage und inzwischen mehr Klarheit habe.

Und last but not least lernen Enki und ich nach wie vor jeden Tag und wir werden als Team immer besser. Frustrationsmomente werden seltener, meist macht es einfach nur Spaß, mit ihm da draußen in der Welt unterwegs zu sein.

Aber wie waren jetzt die letzten Wochen und wie geht es weiter?

Die Antwort findest du hier: | Klick |




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account