Immunsystem stärken während der Läufigkeit

/ Werbung / Vor etwa zwölf Monaten war Koa zum dritten Mal läufig. Die Läufigkeit verlief wie immer unaufgeregt und entspannt. Doch kaum war die Läufigkeit durch, lief es nicht mehr rund bei uns: Koa fing sich innerhalb von kurzer Zeit zwei Mal einen Magen-Darm-Infekt ein und wir kämpften mit einer Entzündung in den Augen.

Koa, die sonst selten kränkelt. Mich hat das letztes Jahr doch sehr irritiert. Ich sprach unseren Tierarzt – den ich ja sehr schätze – darauf an. Er erklärte mir dann, dass es nicht verwunderlich ist: Eine Läufigkeit ist anstrengend für den Körper, das Immunsystem ist danach ziemlich im Keller. Entsprechend anfällig sind Hündinnen oft nach der Läufigkeit für Krankheiten.

Ich fasste also den Entschluss, Koa bei der nächsten Läufigkeit zu unterstützen und das Immunsystem zu stärken. Doch wie sollte ich das anstellen?!

Weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account